Ausgabe 03 / 2013 - Dr. Herwig Kuczewski

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Informatives > Hausarztzeitung

20 Jahre?  Tatsächlich schon 20 Jahre! DANKE!!!!!

1993, also vor 20 Jahren, kurz vor der Zulassungssperre, Horst Seehofer war Gesundheitsminister, eröffneten wir neu unsere hausärztliche Praxis in Leipheim. Spannende Zeiten waren das! In einer leeren Praxis zu warten, wer denn da so kommt…..
Unser Konzept einer „Rundumversorgung für die ganze Familie mit Profil" wurde gut angenommen! Besonderer Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen für ihre langjährige Treue, ihr hervorragendes Engagement und ihre oft unglaubliche Freundlichkeit und Geduld!

Wir blicken auf ein kontinuierliches Wachstum der Praxis zurück: Mittlerweile sind 2 Ärzte und 6 MFAs in der unmittelbaren Patientenversorgung tätig. Ständige Fortbildung mit zusätzlichen Schwerpunkten in Ernährungs- und Stressmedizin kennzeichnen die letzten Jahre. Wir werden dieses Jahr die Praxis erweitern. Die Terrasse wird teilweise überdacht, hier entsteht ein neuer Empfangsbereich. Das alte Wartezimmer kann dann als zusätzlicher Behandlungsraum genutzt werden.

Die hausärztliche Tätigkeit im nie langweiligen Miteinander mit all unseren Patienten macht uns allen unverändert viel Spaß, auch wenn die ständig zunehmende Spar-Reglementierung sehr viel Nerven und Kraft kostet. Unglaublich viel Bürokratie, Rationierung, Regressdruck etc. der letzten Jahre sorgen dafür, dass man sich über eine Zulassungsbegrenzung bald keine Gedanken mehr machen muss. Bei derart vielen äußeren Zwängen wird die Patientenversorgung, wie wir und Sie sich wünschen, immer schwieriger.

Die gravierenden Nachwuchsprobleme bei den Ärzten belegen gut, wie „patientenfreundlich" bei Politik und Kassen agiert worden ist und wird.

Jedenfalls sind wir auch weiterhin der Ansicht, den erfüllendsten Beruf der Welt zu haben und werden mit Schwung weiterhin für Ihre Gesundheit da sein!

Herzlichen Dank, dass Sie sich bei uns in Behandlung begeben haben!

Ihr Praxisteam

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü